Zurück zur Startseite

„Kugelsicher – Der Copcast der Polizei Hessen“

 

 

Wir sind stolz darauf, dir unseren neuen Podcast „Kugelsicher – Der Copcast der Polizei Hessen“ zu präsentieren.

Sei dabei, wenn unser Moderator Marc Kolleginnen und Kollegen aus verschiedensten Bereichen der hessischen Polizei zum Interview einlädt. Erlebe hautnah die spannenden Geschichten und erfahre mehr über den Polizeiberuf.

Schon am Freitag, den 29.05.2020 ging es mit unserer Folge #0 – „Startschuss“ los. Marc erzählte in dieser Kurzfolge, wie es zu diesem Projekt gekommen ist und was dich in den zukünftigen Folgen erwartet. Da wir dich natürlich nicht lange auf die Folter spannen wollten, folgte am Samstag, den 30.05.2020 direkt die erste Folge zum Thema „Diensthundeführer“ mit Stefan und seinem Diensthund Rígr. Seitdem wurden im zweiwöchigen Rhythmus Folgen zu unterschiedlichen Themen veröffentlicht.

Am Samstag, den 31.10.2020 ist es nun wieder soweit. In unserer Folge #12 zum Thema „Rückblick auf 44 Jahre Polizei“ berichtet uns Polizeioberrat Jürgen Sohnemann mehr von seinen Erfahrungen und Erlebnissen aus 44 Dienstjahren bei der Polizei Hessen.

Wenn du mehr erfahren möchtest, klicke unten auf den Link.

Weitere Details zum Podcast findest du regelmäßig hier bei uns auf der Karriereseite der Polizei Hessen.

Mit dem Anklicken der nachfolgenden Links öffnest Du eine externe Seite in einem neuen Fenster/Tab.

Unsere Datenschutzbestimmungen finden dort keine Anwendung.

 Folge #12 Rückblick auf 44 Jahre Polizei

  Folge #11 - Praxisausbilder und Praktikant 

 Folge #10 - SEK

 Videofolge #10 - SEK

 Folge #9 - Wasserschutzpolizei

 Folge #8 - Fahrtraining

 Folge #7 - Studialltag

 Folge #6 - Schutzpolizei: Einzeldienst

 Folge #5 - K15 – Frankfurt am Main

  Folge #4 - Gleichgeschlechtliche Lebensweise

 Folge #3 - Fliegerstaffel

 Folge #2 – Polizeiautobahnstation

 Folge #1 – Diensthundeführer

 Videofolge #1 – Diensthundeführer

Pfeil nach rechts Folge #0 – Startschuss

Abbildung: Polizei Band